BWZ – Bau- und Wohnungsgesellschaft Zerbst mbH

Abgeschlossene Projekte

Die BWZ vereint ihre langjährige Erfahrung in vielen Bereichen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Kundenorientierung ist dabei für uns selbstverständlich.

Hier präsentieren wir Ihnen eine Auswahl unserer vielfältigen individuellen und generationsübergreifenden Projekte aus den letzten Jahren.

Errichtung Aufzug Neue Brücke 3

Fertigstellung Errichtung Aufzug Neue Brücke 3 im Juli 2023.

Alles neu macht der Mai!

Unsere neuen Aufzüge Neue Brücke 11 und 13 sind am Start!

Brüderstraße 17 - Energetische Sanierung

Ein weiteres Projekt war die Sanierung von 3 Zweiraumwohnungen in der Brüderstraße 17. Es erfolgte eine komplette Grundsanierung auch nach energetischen Gesichtspunkten. Auf diese Weise können wir wirksam etwas für die Umwelt und zur Senkung des jeweiligen Heizkostenverbrauchs tun.

Balkonanbau Bäckerstraße 7 / Jüdenstraße 3 und 5

Sanierung Lange Straße 1-5

Die Sanierung des Wohnblocks "Lange Straße 1-5" ist abgeschlossen. Neben der Instandsetzung der Fassade und Loggien inkl. Farbanstrich wurden die elektrischen Leitungen in den Wohnungen saniert.

Breitestein 4-10 - Sanierung der Fassade und der Balkone

Umfangreiche Sanierung Wegeberg 10

Der Wohnblock mit 70 Wohneinheiten wurde umfangreich saniert. Neben dem Austausch der Fenster, Erneuerung der Heizung, der elektrischen Leitungen sowie Wasseranschlüsse, wurden die Bäder mit bodengleichen Duschen barrierearm umgebaut. Darüber hinaus lassen Glasbrüstungen an den Bestandsbalkonen mehr Licht in die Räume. Außerdem wurden diverse Einraumwohnungen zusätzlich mit Balkonen versehen.

Salzstraße 1 - Energetische Sanierung

Ein weiteres Projekt war die Sanierung von 6 Zweiraumwohnungen in der Salzstraße 1. Es erfolgte eine komplette Grundsanierung auch nach energetischen Gesichtspunkten. Auf diese Weise können wir wirksam etwas für die Umwelt und zur Senkung des jeweiligen Heizkostenverbrauchs tun.

Fertigstellung Dachsanierung und Fassadengestaltung Breite Straße 2-8 im November 2019

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und wollen möglichst viele anregen, sich in Zerbst/Anhalt und Umgebung umzuschauen. Die Gestaltung unseres Giebels soll Touristen anregen, mehr von Zerbst/Anhalt zu erfahren und zu verweilen.

Errichtung Aufzug Badergasse 8

Fertigstellung Errichtung Aufzug Badergasse 8 im Oktober 2019.

Fertigstellung Dachsanierung und Fassadengestaltung an der Fuhrstraße 26-30 im August 2019

Durch aufwendige Fassadengestaltungen wollen wir das Wohnumfeld positiv ergänzen und auflockern. So leisten wir unseren Beitrag zur Stadtentwicklung.

Erneuerung Dacheindeckung und Fassadenanstrich Fuhrstraße 32-38

Erneuerung der Dacheindeckung und Fassadenanstrich Fuhrstraße 32-38 in 2018.

Erneuerung Dacheindeckung und Fassadenanstrich Fuhrstraße 20-24

Erneuerung der Dacheindeckung und Fassadenanstrich Fuhrstraße 20-24 in 2017.